Familien wünschen sich vor allem: mehr Zeit füreinander!

neue Beiträge - aktuell
Post Reply
alwis
Site Admin
Posts: 1399
Joined: 28.08.2006, 08:49
Location: Österreich/Austria

Familien wünschen sich vor allem: mehr Zeit füreinander!

Post by alwis »

familiyfair - Mehr Liebe - mehr Leben

[newtaburl=http://www.familyfair.de/thema-des-monats/tagesthema/vernebelungstaktik-des-familienmonitors-wichtigste-forderungen-der-deutschen-werden-unterschlagen/]familyfair, Freitag, 24. Juli 2009[/newtaburl]


Vernebelungstaktik des Familienmonitors?
Wichtigste Forderungen der Deutschen werden unterschlagen


Auszüge:

... Familienmonitor 2009 enthält brisanten Zündstoff....
... Brisantes soll einfach verschwiegen werden.

.... Bedingungen für berufstätige Eltern weiter verbessern und beiden Elternteilen die Erwerbstätigkeit ermöglichen zu wollen.
...Dies jedoch ist nachweislich überhaupt nicht der Wunsch der Mehrheit der Befragten. Das Gegenteil ist der Fall,

Die von den Befragten gegebenen Antworten stehen im krassen Gegensatz zur Politik der Familienministerin der letzten vier Jahre,
....nur eine einzige Lösung zu kennen scheint:
Beide Elternteile sollen arbeiten gehen, die Kinder in der Krippe betreut werden.

... dass die größte Hilfe... in einer größeren finanziellen Unterstützung des Staates läge, und nicht etwa in der Erwerbstätigkeit und Fremdbetreuung...

...insgesamt sprechen sich also 99 Prozent der jungen Mütter, praktisch alle, für die enorme Wichtigkeit gemeinsamer Zeit mit ihren Kindern aus!

73 Prozent der Befragten wünschen sich, dass der Staat mehr für Familien mit Kindern tun solle, und 73 Prozent sind ebenso der Ansicht, der Staat müsse sich mehr für ein positives Familienbild im Lande stark machen.

Für die Überwachung des Staates von verwahrlosten Familien
.... diese Zahl ist 2009 um 13 Prozent auf 55 Prozent gesunken.

Nach diesen vorliegenden Ergebnissen muss die Frage gestellt werden, wie weit die Familienministerin sich von den Wünschen der Familien in Deutschland bereits entfernt hat, und ob Familienpolitik in Deutschland wirklich Politik für Familien ist?


Voller Wortlaut [newtaburl=http://www.familyfair.de/thema-des-monats/tagesthema/vernebelungstaktik-des-familienmonitors-wichtigste-forderungen-der-deutschen-werden-unterschlagen/]HIER:[/newtaburl]
Post Reply