Ganztagsschulen - Kinder einsperren oder kein Geld

neue Beiträge - aktuell
Post Reply
alwis
Site Admin
Posts: 1399
Joined: 28.08.2006, 08:49
Location: Österreich/Austria

Ganztagsschulen - Kinder einsperren oder kein Geld

Post by alwis »

Das Beispiel der Zwangs-Ganztagsschulen in Steyr zeigt die Methode der SPÖ in Österreich sehr anschaulich:


Was die Altkommunisten mit der Peitsche gemacht haben,
das machen die Postkommunisten im Westen mit Zuckerbrot:
:arrow: Viel Geld für die altkommunistische Ideologie,
:arrow: kein Geld für freie Entfaltung der Bürger.


Wieder einmal geht es vor allem um die [newtaburl=http://www.wolfmayr.org/familie/viewtopic.php?t=13]Verstaatlichung der Kinder[/newtaburl] - Lieblingsziel der Linken .

Wir dagegen setzen auf freie Entfaltung freier Bürger.


Der ganze Artikel hier:
[newtaburl=http://www.nachrichten.at/archiv/#/Suche=1/]Chaos um fünf neue Ganztagsschulen[/newtaburl]
OÖN v. 8.10.2012


___________________________________________________

Hinweise

[newtaburl=http://schreibfreiheit.eu/2012/02/02/gesamtschule-zum-scheitern-verurteilt/]Gesamtschule zum Scheitern verurteilt[/newtaburl]

[newtaburl=http://schreibfreiheit.eu/2012/08/24/von-den-kindern-und-ihren-feinden/]Von den Kindern und ihren Feinden[/newtaburl] aus
„Die Weiße Rose – Zeitschrift gegen den Zeitgeist“

[newtaburl=http://schreibfreiheit.eu/2012/06/01/verstaatlichung-der-kinder-wird-scheitern-wie-im-ostblock/]Verstaatlichung der Kinder wird scheitern – wie im Ostblock.[/newtaburl]
Zählt man sämtliche Faktoren zusammen, so gibt es am Ende nicht einen einzigen Pluspunkt FÜR die Kinderkrippe, sondern ausschließlich dicke Minuszeichen. Und zwar für alle Beteiligten: Für die kleinen Kinder, Mütter und Väter, Erzieherinnen, Politiker, Bund, Länder, Gemeinden usw......

[newtaburl=http://schreibfreiheit.eu/2012/05/12/krabbelstubenkinder-werden-zu-storenfrieden/]Krabbelstubenkinder werden zu Störenfrieden[/newtaburl]
Eine US-Studie behauptet: Kinder, die schon früh in Kindertagesstätten gehen, entwickeln sich später in der Schule eher zu Störenfrieden und Unruhestiftern. Gleichaltrige, die daheim von Eltern, Tagesmüttern oder Kinderfrauen betreut werden, sind – wen überrascht’s – braver.....
Heureka
Posts: 163
Joined: 04.09.2011, 22:17

Rote Heuchler

Post by Heureka »

Wasser predigen - Wein trinken:

Vizepräsidentin des Landesschulrates Leidlmayer (SP) setzt sich im Leserbrief vom 26. August 2013 linientreu und vehement für die Gesamtschule ein.

Auch wenn die Argumente pro und contra längst ausgelaugt sind, liefern ausgerechnet prominente SPÖ-Politiker das beste Argument gegen die Gesamtschule. Sie schickten ihre Kinder nicht in eine öffentliche „Einheitsbrei-Schule“, sondern in private Eliteschulen.
Bundeskanzler a. D. Gusenbauer sah seine Tochter am Lycée Francais in bester Gesellschaft. Da kann der SP-Klubobmann Cap natürlich nicht nachstehen und entscheidet sich ebenfalls fürs Lycée Francais.
Dieses elitäre Institut ist ja die reinste Kaderschmiede für Kinder von SPÖ-Gleichheitsfanatikern: Auch die ehemalige Frauenministerin Bures schickte ihre Tochter in der Unterstufe ins Lycée Francais.
Bitte, warum soll da Oberösterreichs roter Vorkämpfer für Gleichheit, Erich Haider, seinen Sohn nicht zumindest ins Petrinum schicken?
Die längstdienende NR-Abgeordnete der Grünen und spätere Volksanwältin Stoisits bevorzugte fürs eigene Kind das Theresianum.
So billig machte es sich Stefan Schennach, Bundesratsabgeordneter der Grünen, nicht: Sein Sohn war ihm schon die Vienna International School wert, deren Schulgeld zumindest über 1000 Euro pro Monat liegt.
Ist nicht das BZÖ seit einigen Jahren ebenfalls von Einheitsschulen überzeugt? Offensichtlich hat Westenthaler deshalb für seine Tochter die katholische Neulandschule gewählt.

Mag. Leo Filsecker, Wels
Post Reply