Familienpicknick der ÖVP ohne Väter?

neue Beiträge - aktuell
Post Reply
alwis
Site Admin
Posts: 1399
Joined: 28.08.2006, 08:49
Location: Österreich/Austria

Familienpicknick der ÖVP ohne Väter?

Post by alwis »

[newtaburl=http://www.andreas-unterberger.at/2014/05/das-ist-die-neue-ovp-ij-nur-noch-schwul/?s=nur%20noch%20schwul#sthash.KO4K6rJr.dpbs]Das ist die neue ÖVP – nur noch schwul[/newtaburl]
Andreas Unterberger, 28. Mai 2014

Ausgerechnet kurz vor dem Vatertag
scheint es in Österreich keine Väter mehr zu geben.
Zumindest legt es die Einladung zu einem
Familienpicknick nahe, das vom ÖVP-geführten
Familienministerium veranstaltet wird.



Vier Bilder zieren die Einladung von Frau Karmasin und Herrn Rupprechter zu einem „Familien“-Fest.

Zwei davon zeigen gleichgeschlechtliche Menschen (wo vor allem die männlichen voll glücklich verdrehter Augen in inniger Kuschelhaltung sind), zwei nur Kinder. Diese warten offenbar darauf, dass sie bald an gleichgeschlechtliche Pärchen vermittelt werden. Kein einziges Foto zeigt hingegen bei einem angeblichen „Familien“(!)-Fest eine Vater-Mutter-Kind-Familie. Ist ja wurscht, dass der allergrößte Teil der Kinder mit Vater und Mutter aufwächst. So laden die zwei Minister der Ex-konservativ-christdemokratischen Partei ein . . .

Damit sagen gleich zwei schwarze Häuser klarer denn je, dass man heterosexuelle Paare nur noch igitt findet. Die einstige Volkspartei hat sich so wie Rot und Grün und Pink ins ausschließliche Rennen um die Schwulen begeben. Und wundert sich interessanterweise, dass die einst konservativ-christliche Partei von Wahl zu Wahl heftig an Stimmen verliert.

Wers nicht weiß: Das „Lebens“-Ministerium von Herrn Rupprechter war einst für Landwirtschaft und Umwelt zuständig.
Wir lernen: Für die Kosten solch lächerlicher Umtaufungen (von sämtlichen Türschildern übers Internet bis zum Briefpapier) ist immer noch genug Geld da. Für eine eigene Agentur übrigens auch, die eine Hüpfburg mietet.
Und solche Einladungen für die beiden Minister macht.

Original bei [newtaburl=http://www.andreas-unterberger.at/2014/05/das-ist-die-neue-ovp-ij-nur-noch-schwul/?s=nur%20noch%20schwul#sthash.KO4K6rJr.dpbs]Andreas Unterberger[/newtaburl]


___________________________________________________________________________________

HINWEISE:

Artikel zu Homosexualität auf [newtaburl=http://schreibfreiheit.eu/?s=homosexuelle]Schreibfreiheit[/newtaburl]

[newtaburl=http://www.wolfmayr.org/familie/viewtopic.php?t=537]Homo-Ehe--> Witwenrente --> Adoption --> ???[/newtaburl]

[newtaburl=http://www.wolfmayr.org/familie/viewtopic.php?f=18&t=1990#p1990]Schriftverkehr mit Politikern der ÖVP[/newtaburl]
alwis
Site Admin
Posts: 1399
Joined: 28.08.2006, 08:49
Location: Österreich/Austria

Schreiben an und Antworten der Politiker

Post by alwis »

Gesendet: Sonntag, 01. Juni 2014 23:19
An: [email protected]
Betreff: Familienpicknick - Einladung Andrä Rupprechter

Sehr geehrte Damen und Herren von der ÖVP!



Bitte leiten Sie diese Anfrage an Hrn. Rupprechter weiter:

Familienpicknick am 25. Juni 2014 in Wien

http://www.andreas-unterberger.at/downl ... rmasin.pdf

Kein einziges Bild einer vollständigen Familie mit Vater+Mutter+Kinder,
nur Lesben, Schwule, Alleinerezieherinnen und Kinder ohne Eltern.

Ich frage mich jetzt:
Ist die ÖVP inzwischen von allen guten Geistern verlassen?


Mit bestürzten Grüßen


Alois Wolfmayr, Vater von 10 Kindern
________________________________________________________________________
Von: Bundesministerin Sophie Karmasin [mailto:[email protected]]
Gesendet: Montag, 02. Juni 2014 15:33
An: alois at wolfmayr.org
Betreff: AW: Kontaktanfrage BMFJ

Sehr geehrter Herr Wolfmayr!

Danke für Ihre Nachricht. In Österreich gibt es heute viele unterschiedliche Familienmodelle. Selbstverständlich Vater, Mutter, Kind/Kinder-Familien ebenso wie Patchworkfamilien, Alleinerzieher und Alleinerzieherinnen, Regenbogenfamilien oder generationenübergreifendes Zusammenleben. Das Familienministerium ist das Ministerium für alle Familien. Daher haben wir uns bemüht, die Vielfalt der Familienmodelle auf unserer Einladung abzubilden und wir freuen uns darüber, wenn viele Familien und Sie persönlich auch unserer Einladung Folge leisten. Selbstverständlich steht die „klassische Familie“ Vater, Mutter, Kind/Kinder weiterhin im Zentrum unserer Bemühungen.

Mit besten Grüßen,
Team Karmasin

Antwort auf die Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren!


Ihre Antwort können wir – mit Verlaub – nicht ernstnehmen.

Sie schreiben:
„Selbstverständlich steht die „klassische Familie“ Vater, Mutter, Kind/Kinder weiterhin im Zentrum unserer Bemühungen.“

Auf der Einladung kommt aber die klassische Familie, in der nach wie vor ca. zwei Drittel aller Kinder leben, überhaupt nicht vor!
Und Väter kommen ausgerechnet vor dem Vatertag nicht vor!
Und da sollen wir ihrer Behauptung glauben?
Und da sollen wir uns eingeladen fühlen?


________________________________________________________________________
Von: team [mailto:[email protected]]
Gesendet: Donnerstag, 05. Juni 2014 11:13
An: 'Alois Wolfmayr'
Betreff: AW: Familienpicknick - Einladung Andrä Rupprechter

Sehr geehrter Herr Wolfmayr!

Danke für Ihre Nachricht und dass Sie die Einladung zum Familienpicknick von Familienministerin Dr. Sophie Karmasin und Lebensminister DI Andrä Rupprechter mit Aufmerksamkeit gelesen haben. Natürlich nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst, dürfen aber gerne versichern:

In Österreich gibt es heute viele unterschiedliche Familienmodelle. Selbstverständlich Vater, Mutter, Kind/Kinder-Familien, ebenso wie Patchworkfamilien, Alleinerzieher und Alleinerzieherinnen, Regenbogenfamilien oder generationenübergreifendes Zusammenleben. Das Familienministerium ist das Ministerium für alle Familien. Daher hat man sich hier bemüht, die Vielfalt der Familienmodelle abzubilden.

Wir freuen uns darüber, wenn viele Familien und Sie persönlich auch dieser Einladung folgen. Selbstverständlich steht die „klassische Familie“ Vater, Mutter, Kind/Kinder im Zentrum unserer Bemühungen.

Wir haben heuer schon erfolgreiche Weichen gestellt: In den nächsten fünf Jahren werden insgesamt 1,58 Milliarden Euro für Familienleistungen bereitgestellt: Das ist viel Geld, das trotz striktem Budgetsanierungskurs sichergestellt werden konnte. Weil die ÖVP auf der Seite der Familien steht. Das Schulstartgeld – eingeführt 2008 für alle Schulkinder zwischen 6 und 15 Jahren jeden Herbst – wird zusätzlich erhalten bleiben. 830 Millionen Euro wird die Erhöhung der Familienbeihilfe bringen: Start ist bereits im Juli: Die Familienbeihilfe heuer um 4% erhöht. In den Jahren 2016 und 2018 wird jeweils um weitere 1,9% erhöht.

Zudem soll ab Herbst die Möglichkeiten zum Bezug des Kinderbetreuungsgeldes evaluiert und diskutiert werden, um hier noch flexibler zu werden. Auch das TOP-Jugendticket ist eine Leistung, durch welche sich Jugendliche und Familien Geld bei der Mobilität sparen und zusätzlich dazu die Verwendung umweltfreundlicher Verkehrsmittel gefördert wird. Mehr Kinderbetreuungsplätze, mehr Wertschätzung für die Arbeit der Familien, bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf – das sind nicht allein Schlagworte, sondern das wird umgesetzt.

Die ÖVP und unsere Familienministerin Dr. Sophie Karmasin hat sich damit gleich zu Beginn dieser neuen Periode erfolgreich für die Familien im Land eingesetzt. Wir freuen uns, dass wir heuer mit einem so großen Familienpaket starten können. Insbesondere mit Blick auf den Gesamtzusammenhang und dem Budgetkurs, der uns bis 2016 ein strukturelles Nulldefizit bringen soll, damit die kommenden Generationen keine völlig unfinanzierbare Schuldenlasten übertragen bekommen, sind diese 1,58 Milliarden Euro für die Familien ein besonders deutliches Signal: Wir stärken die Familien gezielt und sichern damit Zukunft. Nächster großer Etappenschritt wird eine Steuerentlastung für den Mittelstand und für die Familien sein. Durch den konsequenten Sanierungskurs bis 2016 werden wir uns dafür mit ganzer Kraft den notwendigen Spielraum erwirtschaften.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ÖVP-Team
_______________________________
ÖVP Bundespartei
Lichtenfelsgasse 7
1010 Wien
mailto: [email protected]
Homepage: http://www.oevp.at

Antwort auf die Antwort:
Leider kann ich der Einladung nicht Folge leisten.
Ich komme ja als Vater gar nicht vor.
Und wir kommen als normale Familie mit Vater, Mutter und (10) Kindern auch nicht vor.

Was haben sich die Mitarbeiter im Familienministerium gedacht,
als sie ausgerechnet vor dem Vatertag eine Einladung zu einem Familienfest ausschickten,
auf der die Väter überhaupt nicht vorkommen?

Die Familienleistungen müssen wir leider auch relativieren:

Die Erhöhungen sind in Wahrheit eine winzig kleine Milderung der Kürzungen durch die Inflation. Auch für die nächsten Jahre wird es nur nominell Erhöhungen geben, real aber weitere Verluste.


Freundliche Grüße

Alois Wolfmayr

________________________________________________________________________

Gesendet: Samstag, 07. Juni 2014 12:14
An: '[email protected]'
Betreff: ÖVP-Familienpicknick ohne Väter!?

Sehr geehrter Herr Schützeneder!



2012 gab es in OÖ eine Plakataktion „Neue Väter“.
Dazu hatten wir einen Meinungsaustausch.

2014 schickt das von der ÖVP geführte Familienministerium eine Einladung zu einem Familienpicknick aus, in dem Väter überhaupt nicht mehr vorkommen.
Und das ausgerechnet vor dem Vatertag!
Was sagen Sie dazu?


ANTWORT

Von: [email protected] [mailto:[email protected]]
Gesendet: Samstag, 07. Juni 2014 13:10
Betreff: Re: ÖVP-Familienpicknick ohne Väter!?

Sehr geehrter Hr. Wolfmayr!
Danke für die Info. Sie können davon ausgehen, dass die Einladung (in Form eines Artikels im nächsten OÖ Familienjournal) zu unseren Familienpicknicks in anderer Form geschieht.

Mit freundlichen Grüßen
Franz Schützeneder

Von meinem iPad gesendet
alwis
Site Admin
Posts: 1399
Joined: 28.08.2006, 08:49
Location: Österreich/Austria

Familienpicknick der ÖVP_Einladung geändert

Post by alwis »

Von: [email protected] [mailto:[email protected]] Im Auftrag von Gudrun Kugler
Gesendet: Donnerstag, 12. Juni 2014 12:12
An: [email protected]
Betreff: Einladung zum Familienpicknick am 25. Juni 2014


Liebe Kollegen,

ich freue mich über die überarbeitete Einladung zum BMFJ und BML Familienpicknick.
Es hat also Sinn, sich einzubringen! Das neue Foto ist ein starkes Signal!

Wir gehen hin - vielleicht sehen wir uns dort.

Eure Gudrun Kugler
________________________________________________________

Das neue Foto zeigt Eltern mit 2 Kindern - ganz einfach und ganz normal!
Post Reply