Familienpolitik

Diskussionen über Familienpolitik in Österreich und Europa
It is currently 12.07.2020, 13:54

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
Author Message
PostPosted: 04.04.2020, 02:49 
Site Admin

"Schlafende Kinder sind Jackpot"
Anleitung für Kinder-Corona-Camp mit Homeoffice
Gastbeitrag bei FOCUS von Birgit Kelle

Für viele Eltern heißt es momentan: Homeoffice, Kinder zuhause, Stress. Dass das Büro mit dem Nachwuchs aber auch ganz koordiniert ablaufen kann, davon berichtet eine "betroffene" Mutter. Sie schöpft ihr Wissen aus ihrem mehrjährigen Erfahrungsschatz.

Der Morgen ist immer trügerisch ruhig in meinem häuslichen Corona-Camp. Kaffee, Morgenlage und friedlich schlummernde Kinder. Großartig. Fast noch besser, wie wenn sie in die Schule müssen, da ist um die Zeit bereits Hektik. Zeit für den Frühsport auf dem Feldweg, die Sonne geht auf, es ist Frühling. Nein, es ist nicht alles schlecht. Ich wage es kaum auszusprechen angesichts von Eltern, die derzeit zum ersten Mal Homeoffice mit Kindern aller Altersklassen ausprobieren, aber die heimische Lage ist bei mir vorerst stabil. Vier Kinder und inzwischen fast 20 Jahre Homeoffice in allen kindlichen Lebenslagen haben mich gestählt für den Ernstfall, der vorerst inklusive anschließender Osterferien fünf Wochen dauern wird.

Über die Gastautorin
Birgit Kelle ist freie Journalistin, Kolumnistin verschiedener Online-Medien und Autorin der Bücher "Dann mach doch mal die Bluse zu" (ADEO) und "GenderGaga" (ADEO). Zuletzt erschien ihr Buch "Muttertier". Kelle ist Mitglied der CDU.

Vor allem für viele Väter ist es gerade oft das erste Mal, dass sie ihre Arbeit unter Dauerberieselung mit Kindergeschrei, gelangweilt quengelndem Nachwuchs oder jenen mit viel Interesse an Papas Tastatur, Bildschirm und Handy bewältigen sollen...............

mehr HIER........

HINWEISE:

Corona-Krise - eine Analyse

Frau 2000 plus

Profile  

Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]