Page 1 of 1

Handlanger eines Abzockertums

Posted: 18.10.2008, 15:25
by Gast
Handlanger eines Abzockertums
Leserbrief aus den OÖN, Oberösterreichische Nachrichten vom 14.10.2008


Kritiker dieser fatalen Fehlentwicklung in internationalen Finanz- und Konzernbereichen wurden bisher verhöhnt und ausgelacht. Finanzspekulanten und skrupellose Manager können dank der Politik legal Billionen Dollar verzocken und Firmen ruinieren.

Die unfähige gesetzgebende Politik ist offenkundig nur mehr Handlanger eines weltweiten Abzockertums. Manager von Multikonzernen können in Europa (auch in Österreich) die Arbeitnehmer erpressen und ihre besten Verbündeten sind die gewählten Volksvertreter und Gewerkschaften.

Anstatt direkt den betrogenen Menschen zu helfen, werden wieder Billionen Steuergelder in kriminelle Finanzsysteme gestopft. Diese internationalen Finanzsyndikate haben zuerst Millionen Menschen um ihre Ersparnisse und private Pensionsgelder betrogen, und dieselben werden nun wieder mit Steuergeldern dafür fürstlich belohnt. Anstatt die Menschen von diesen Syndikaten zu befreien, macht die Politik weiter gemeinsame Sache mit den Bankern und Managern.

Anstatt hinter Gitter zu gehen, versorgen sich unsere gierigen Politiker und Manager weiterhin mit Millionen-Abfertigungen und unglaublichen Pensionszahlungen.

Der soziale Frieden wird schon wieder am „Altar des Profits“ geopfert, was die Folge ist, haben die Menschen schon oft bitter miterleben müssen.

Elisabeth Fuchs, Linz

Leserbrief aus den OÖN, Oberösterreichische Nachrichten vom 14.10.2008

Siehe auch:
Wirtschaft: liberal, sozial, global?