Freiheit der Meinungsäußerung in Europa gefährdet!

neue Beiträge - aktuell
Post Reply
alwis
Site Admin
Posts: 1399
Joined: 28.08.2006, 08:49
Location: Österreich/Austria

Freiheit der Meinungsäußerung in Europa gefährdet!

Post by alwis »

P R E S S E M E L D U N G

Initiative „Für Freiheit und Selbstbestimmung“:

Wir fordern alle Menschen guten Willens auf, sich dieser Erklärung anzuschließen
und sich in ihrem Einflussbereich den totalitären Bestrebungen der Lesben- und Schwulenverbände zu widersetzen.

19. April 2009, die Unterzeichnenden (Liste der Unterzeichner)

________________________________________________________


„Ob die in der Erklärung der Initiative vertretenen Thesen und Behauptungen zutreffen, kann ich selbst nicht beurteilen. Es ist aber in einer freiheitlichen Ordnung, die Meinungs- und Wissenschaftsfreiheit gewährleistet, unerträglich, eine öffentliche Auseinandersetzung darüber zu behindern und einige Personen mit einem Rede­verbot belegen zu wollen.“

Prof. Dr. Ernst-Wolfgang Böckenförde,
Richter des Bundesver­fassungs­gerichtes a.D.
Au, 19. April 2009

_________________________________________________________________________________________________
Online unterzeichnen hier:
Gast

Bischof Laun: Freiheit jetzt sofort verteidigen!

Post by Gast »

Aus
[newtaburl=http://www.medrum.de/?q=content/es-besteht-handlungsbedarf]MEDRUM[/newtaburl]


Dem Versuch, Denk- und Redeverbote zu erteilen, tritt der Salburger Bischof entschieden entgegen. In einem Kommentar in der jüngsten Ausgabe der Zeitung "Kirche heute"erläutert er, weshalb er es für nötig hält, Anwandlungen entgegenzutreten, die Norbert Geis in einem Interview mit der [newtaburl=http://www.medrum.de/?q=content/norbert-geis-csu-im-interview-des-tages-mit-tagespost]"Tagespost"[/newtaburl] als "totalitäre Anwandlungen" bezeichnet hat.

"... Seit Jahren schon dehnen die Behörden des Staates, gedrängt von bestimmten Gruppen, ihre Kompetenzen mehr und mehr aus und zwar auf Kosten der Freiheit! Ganz allgemein ist die Intimsphäre der Menschen ein Bereich bedrohter Freiheit geworden, von der Schulerziehung bis zur Gender-Ideologie! Unabhängig von der Frage, ob homosexuelle Neigungen veränderbar sind oder nicht, es geht zunächst um die Freiheit, die Freiheit des Denkens, des Redens, des Schreibens. Und Freiheit, die man nicht mehr verteidigt, wird verloren gehen, das lehrt die Erfahrung der Menschheit wie kaum eine andere Lektion! Und die Freiheit muss man sofort, vom Anfang ihrer Bedrohung an verteidigen. Denn der Kampf für die Freiheit setzt Freiheit voraus. Ist sie einmal verloren, ist es unendlich schwieriger, sie zurückzugewinnen! Wenn man sie dann zurückzugewinnen anfängt, kostet die Freiheit Opfer, viele Opfer. Eine ganz verlorene Freiheit fordert auch ganze Opfer, Opfer und dieses „Ganz" können auch Leben von Menschen sein, nicht sofort, aber später! Daher ist es so ungeheuer wichtig, überall, wo Freiheit in Gefahr ist, aufzustehen und für sie zu kämpfen, sofort und entschieden!

Siehe dazu auch auf
[newtaburl=http://www.kath.net/detail.php?id=22769]Kath.net[/newtaburl]
Post Reply